Zum Inhalt springen
28.08.2003

Toni Hein geht in den Ruhestand - Dienstältester Geschäftsführer eines Diözesanrates

Eichstätt. (pde) - Toni Hein (64), Geschäftsführer des Diözesanrates der Katholiken und Diözesanreferent für die Pfarrgemeinderäte und Dekanatsräte im Bistum Eichstätt geht am 1. September in den Ruhestand. Im Jahre 1968 übernahm er nach 5 Jahren Tätigkeit als Diözesansekretär der Kolpingfamilien diesen Aufgabenbereich und war damit der dienstälteste Geschäftsführer eines Diözesanrates im Bereich der deutschen Bistümer. Während der Würzburger Synode in den 70er Jahren leitete Toni Hein auch das diözesane Synodalbüro. Sein Nachfolger ist Richard Ulrich, bislang Pastoralreferent in Gunzenhausen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.