Zum Inhalt springen
30.07.2006

Tomasz Swat wird Pfarradministrator in Hainsfarth, Megesheim und Schwörsheim

Eichstätt/Hainsfarth. (pde) – Tomasz Swat (37), bislang Kaplan in Berching, wird zum 1. September die Leitung der Pfarreien Hainsfarth, Megesheim und Schwörsheim übernehmen.

Swat stammt aus Polen. Im Jahr 1995 wurde er für die Diözese Radom zum Priester geweiht. Sechs Jahre später erfolgte die Aufnahme in das Förderprogramm für ausländische Priester im Bistum Eichstätt. Zunächst war er als Kaplan in Lauterhofen eingesetzt. 2004 erfolgte die Versetzung nach Berching.

Die Pfarreien Hainsfahrth, Megesheim und Schwörsheim werden vakant, nachdem Pfarrer Thomas Gensberger zum 1. September in den Ruhestand treten wird.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.