Zum Inhalt springen
21.02.2014

„TimeOut statt BurnOut“: Wochenendseminar im Bistumshaus Schloss Hirschberg

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Burnout scheint immer mehr Berufstätige zu treffen. Eine Möglichkeit, sich intensiv mit diesem Thema zu befassen, bietet eine Veranstaltung am 14. und 15. März im Bistumshaus Schloss Hirschberg. Das Angebot der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) im Bistum Eichstätt ist auch Gelegenheit, um sich selbst Zeit zu nehmen. Das Bistumshaus und die nähere Umgebung bieten dazu ideale Rahmenbedingungen.

Selbstreflexion, spirituelle Impulse und kreative Einheiten sind Bestandteil des Wochenendes unter dem Motto „Leben bewusst gestalten - TimeOut statt BurnOut“. Die Teilnehmer erfahren mehr darüber, was das so genannte „Burnout-Syndrom“ eigentlich ist, an welchen Symptomen es zu erkennen und was ursächlich für die Entwicklung von Burnout ist. Die Referentin, Burn-Out-Beraterin Claudia Schäble, zeigt auch Methoden zum Stressabbau, um Burnout vorzubeugen.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 14. März, um 18.00 Uhr und endet am Samstag, 15. März, um 17.30 Uhr. Geleitet wird das Wochenendseminar von Dr. Ludwig Brandl, Direktor des Diözesanbildungswerkes. Weitere Informationen und Anmeldung beim Diözesanbildungswerk Eichstätt, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-641, Fax: (08421) 50-649, E-Mail: erwachsenenbildung(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.