Zum Inhalt springen
13.09.2012

Thema Friede und Gerechtigkeit bei den Bezirkstagen des Frauenbundes

Zum Thema Friede und Gerechtigkeit veranstaltet der Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) in diesem Herbst seine Bezirkstage.

Eichstätt. (pde) – Zum Thema „friedVOLLgerecht. Sind Frieden und Gerechtigkeit in meinem persönlichen Umfeld möglich?“ veranstaltet der Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) in diesem Herbst seine Bezirkstage.

Dabei geht es darum den zwei komplexen Themen, Frieden und Gerechtigkeit in der Gesellschaft, aber auch im eigenen Leben näher zu kommen. „So werden wir uns an den Abenden natürlich mit der Bibel, in der Sorge um Frieden und Gerechtigkeit tief verankert ist, beschäftigen. Hinzu kommt aber auch der Blick auf unser Leben. Wann empfinde ich mein Leben als friedlich und gerecht?“, sagt Diözesanreferentin Danuta Waldau. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmerinnen Informationen zu den vielfältigen Aktionen und Projekten des KDFB auf Bundes-, Landes- und Diözesanverbandsebene.

Das Treffen im Bezirk Schwabach findet am 19. September im Katholischen Pfarrheim in Veitsaurach statt. Im Bezirk Velburg am 20. September im Dorfhaus in Schnufenhofen. Die Mitglieder des Bezirks Herrieden kommen am 26. September im Kolpinghaus in Wolframs-Eschenbach zusammen. Der Bezirkstag für Wemding findet am 27. September im Katholischen Pfarrheim statt. Im Bezirk Hilpoltstein ist das Treffen am 4. Oktober im Katholischen Pfarrheim in Jahrsdorf. Für den Bezirk Kastl ist der Termin am 9. Oktober im Gasthaus Schraml in Trautmannshofen. Die Mitglieder im Bezirk Neumarkt treffen sich am 10. Oktober im Johanniszentrum in Neumarkt. Die Veranstaltung für den Bezirk Beilngries findet am 11. Oktober im Landgasthof zum Raben in Arnsberg statt, im Bezirk Ingolstadt am 16. Oktober im Katholischen Pfarrheim in Friedrichshofen. Der Bezirkstag für Weißenburg ist am 17. Oktober im Katholischen Pfarrheim in Gunzenhausen. Zum Abschluss kommen die Frauen des Bezirks Eichstätt am 23. Oktober im Gasthaus Heindl in Egweil zusammen.

Beginn ist bei allen Veranstaltungen um 19.30 Uhr. Eingeladen sind alle interessierten Frauen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.