Zum Inhalt springen
09.02.2006

„Texte mit Herzblut“ - Katholische Landvolkbewegung gibt Fastenbegleiter heraus

Eichstätt (pde) – „Mit Ecken und Kanten – Gruß Paulus“, unter diesem Titel hat die Katholische Landvolkbewegung (KLB) einen neuen Fastenbegleiter herausgebracht. Die KLB beschreibt ihre Intention für die Veröffentlichung so: „Wie kein anderer geistlicher Autor der Heiligen Schrift verfasst Paulus seine Texte und Briefe mit Herzblut. Seine Botschaft hat an Aktualität nichts verloren.“ Paulus und seine Botschaft seien ein idealer Begleiter durch die Fastenzeit, denn: „Paulus schreibt nicht nur sein Evangelium, er lebt es. Er lebt es mit Ecken und Kanten.“

Die Themen für die einzelnen Fastenwochen lauten: „Freuet euch im Herrn“, „Ist Gott für uns, wer ist dann gegen uns?“, „Ich bejahe meine Ohnmacht, meine Ängste“, „Die Liebe Christi drängt uns“ und „Zur Freiheit hat uns Christus befreit“.

Das Heft (3 Euro zzgl. Versandkosten) ist bei der Katholischen Landvolkbewegung, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-611, Fax (08421) 50-628, E-Mail klb@bistum-eichstaett.de, Internet: „www.klb-eichstaett.de“ zu beziehen. Es kann auch an der Pforte des Bischöflichen Ordinariats in Eichstätt, Luitpoldstraße 2 erworben werden.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.