Zum Inhalt springen
02.10.2003

Tanz und Musik für Senioren - Neue Konzepte werden vorgestellt und erprobt

Eichstätt/Weißenburg/Neumarkt. (pde) – Tanzen und Musik als hilfreiche Möglichkeiten in der Altenarbeit stellen zwei Veranstaltungen unter dem Titel „Werkstatt Altenarbeit“ vor: Bei einem Kurs am 18. Oktober in Weißenburg werden verschiedene Formen des Tanzens im Sitzen eingeübt; ihre Vermittlung an Ältere wird praktisch erprobt. Referentin ist Antonie Rahn, München, Ausbildungsreferentin im Bundesverband Seniorentanz. Um „Bewegen, Singen, Tanzen als Gedächtnismotor“ geht es bei einem Tagesseminar am 25. Oktober in Neumarkt. Bei dem Kurs führen die Referenten praxisorientiert in ihr Konzept ein, bei dem sie Bewegung und Gedächtnistraining mit Musik verbinden.

Die Veranstaltung im Katholischen Pfarrzentrum St. Willibald (Auf der Wied 9) Weißenburg beginnt um 10 Uhr und endet gegen 17 Uhr. Der Kurs im Katholischen Pfarrzentrum Heilig Kreuz (Schafhofstr. 3) Neumarkt beginnt um 9.30 Uhr und endet um 17 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldungen an das Bischöfliche Seelsorgeamt, Referat Altenarbeit, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-619, Fax 50-628, E-Mail: altenarbeit@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.