Zum Inhalt springen
13.11.2015

Tagesseminar über Simone Weil am 5. Dezember in Schloss Hirschberg

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Mit Leben und Werk der französischen Philosophin und Mystikerin Simone Weil befasst sich ein Seminar am Samstag, 5. Dezember, im Tagungshaus Schloss Hirschberg. Die Veranstaltung des Diözesanbildungswerkes Eichstätt stellt Simone Weil als eine „Frau der Extreme“ vor, die sich bei ihrer Suche nach Wahrheit mit der Philosophie der Gegenwart und mit der Welt der Arbeit auseinander gesetzt hat. „Sie lebte zwischen den Welten von Kirche und Kommunismus, von Universität und Fabrikalltag, von christlicher Mystik und jüdischer Herkunft“, so in der Einladung.

Das Tagesseminar wird von Dr. Bettina-Sophia Karwath, Theologische Referentin in Schloss Hirschberg, gestaltet und trägt den Titel „Die Liebe ist nicht Trost - sie ist Licht“. Beginn ist um 10 Uhr, Abschluss gegen 17 Uhr.

Anmeldung beim Diözesanbildungswerk, Tel. (08421) 50-641, Fax (08421) 50-649, E-Mail: erwachsenenbildung@bistum-eichstaett.de. Weitere Informationen unter www.bistum-eichstaett.de/erwachsenenbildung.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.