Zum Inhalt springen
15.11.2021

Szenisches Konzert „Jona“: Aufführungen in Neumarkt und Schwabach abgesagt

Probe des Szenischen Konzerts

Proben für die Aufführungen im Pfarrheim von Pleinfeld. Foto: Ottmar Breitenhuber

Eichstätt/Pleinfeld – Die geplanten Aufführungen des Szenischen Konzerts „Um Gottes Willen …! Jona und der Weg nach Ninive“ am 20. November in Neumarkt und am 27. November in Schwabach müssen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. „Die momentan dermaßen rasante Verschlimmerung der Corona-Pandemie lässt uns keine andere Wahl“, teilt der Organisator, Pfarrer Ottmar Breitenhuber mit. „Vor allem auch, weil aufgrund der 2G-Regel viele über 12jährige Kinder vom Konzertbesuch ausgeschlossen sind, wir aber gerade die Familien als Zielgruppe ansprechen wollen. Solange sich keine Verbesserung in der Lage abzeichnet, macht es auch keinen Sinn, nach Alternativterminen zu suchen.“ Das Weihnachtskonzert in Pleinfeld und die beiden Konzerte im Januar in Heilsbronn und Ingolstadt sollen laut derzeitigem Stand stattfinden.
Die Geschichte von Jona aus dem Alten Testament wurde mit zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern zu einem Szenischen Konzert verarbeitet. Auch eine CD ist mittlerweile erschienen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.