Zum Inhalt springen
17.04.2007

Sydney fest im Ziel - Andrea Bittl aus Eichstätt fährt als Langzeitfreiwillige zum Weltjugendtag

Bischof Gregor Maria Hanke OSB und Andrea Bittl vor einer Karte von Australien: Sydney als Ziel fest im Blick.

Bischof Gregor Maria Hanke OSB und Andrea Bittl vor einer Karte von Australien: Sydney als Ziel fest im Blick.

Eichstätt. (pde) - Andrea Bittl (26) Büroangestellte in der Bischöflichen Finanzkammer Eichstätt, soll als einzige deutsche und eine der wenigen europäischen Langzeitfreiwilligen an der Organisation des 23. Weltjugendtages mithelfen. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke OSB und Jugendpfarrer Martin Geistbeck überbrachten die freudige Nachricht am Rande des diözesanen Weltjugendtages in Plankstetten.

Die Jugend der Welt trifft sich auf Einladung des Papstes vom 14. bis 20. Juli 2008 im australischen Sydney. Der letzte internationale Weltjugendtag fand 2005 in Köln statt. Bittl arbeitet seit 1997 im Bischöflichen Ordinariat, zunächst als Auszubildende und nach Abschluss ihrer Lehre als Bürokauffrau in der Bischöflichen Finanzkammer. Von September 2003 bis März 2004 verbrachte die junge Frau aus Seuversholz bereits einige Monate zum Sprachstudium in Australien. Ihr Einsatz im Rahmen der Organisation und inhaltlichen Vorbereitung im Weltjugendtagsbüro startet voraussichtlich im Juni oder Juli und wird etwa ein Jahr dauern.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.