Zum Inhalt springen
06.11.2008

Suche nach Gott im KZ - Überlebender schildert seine Erfahrungen

(khg) Ist es nach Auschwitz noch möglich Gott zu loben? Die Katholische Hochschulgemeinde Eichstätt stellt sich dieser Herausforderung. Zu ihrem Thema „mein Gott – dein Gott?!“ lädt sie einen Überlebenden ein, der von sich sagt: „mein Gott und meine Gottesmutter haben mir geholfen“. Hugo Höllenreiner aus Ingolstadt teilt Erinnerungen an seine Suche nach Gott in den Konzentrationslagern Auschwitz, Ravensbrück, Mauthausen und Bergen-Belsen mit. Termin ist am Dienstag, 11. November, 20.15 Uhr im KHG-Zentrum.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.