Zum Inhalt springen
17.02.2012

Studiendirektor Michael Distler verstorben

Studiendirektor Michael Distler, langjähriger geistlicher Religionslehrer an der Berufsschule in Ansbach, ist am 16. Februar in Heilsbronn im Alter von 70 Jahren verstorben.

Eichstätt. (pde) – Studiendirektor Michael Distler, langjähriger geistlicher Religionslehrer an der Berufsschule in Ansbach, ist am 16. Februar in Heilsbronn im Alter von 70 Jahren verstorben.

Michael Distler wurde am 7. September 1941 in Röckersbühl (heute Gemeinde Berngau) geboren. Im Jahr 1967 weihte ihn Bischof Joseph Schröffer im Eichstätter Dom zum Priester. Nach Kaplansjahren in Ingolstadt/St. Pius und Herrieden wurde er 1970 zum Religionslehrer in Ansbach berufen. 1975 folgte die Ernennung zum Studienrat an der Berufsschule in Ansbach, 1979 zum Oberstudienrat und 1990 zum Studiendirektor. Neben seiner 36jährigen Tätigkeit als Religionslehrer wirkte er seit 1994 zusätzlich als Fachberater für katholische Religionslehre bei der Regierung von Mittelfranken. 2006 trat er in den Ruhestand, den er zunächst in Herrieden, das letzte Jahr dann in Heilsbronn verbrachte.

Das Requiem für den Verstorbenen wird am Montag, 20. Februar, um 10 Uhr in der Pfarrkirche in Berngau gefeiert. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem dortigen Friedhof.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.