Zum Inhalt springen
19.10.2018

Studiendirektor i. R. Erwin Dorr verstorben

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Studiendirektor Erwin Dorr, langjähriger geistlicher Religionslehrer am Reuchlin-Gymnasium in Ingolstadt, ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Erwin Dorr wurde in Göggelsbuch geboren. Er war nach seiner Priesterweihe im Jahr 1963 in den Pfarreien Burgoberbach, Kipfenberg, Breitenbrunn und ab 1965 in Ingolstadt/St. Anton im Einsatz, bevor er 1971 zu einem weiterführenden Studium am Institut für Homiletik und Katechetik in München beurlaubt wurde. Ab 1972 unterrichtete er als geistlicher Religionslehrer am Reuchlin-Gymnasium in Ingolstadt, zunächst als Studienrat, dann als Oberstudienrat und schließlich als Studiendirektor. 1996 trat Erwin Dorr in den Ruhestand, den er in Ingolstadt/St. Anton verbrachte. Über mehrere Jahrzehnte hinweg arbeitete Dorr auch in der Seelsorge mit, vor allem in der Ingolstädter Pfarrei St. Anton.

Die Beerdigungsfeierlichkeiten finden am Mittwoch, 24. Oktober, in Ingolstadt statt. Sie beginnen um 12 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche St. Anton, anschließend erfolgt um 14 Uhr die Beisetzung im Priestergrab auf dem Westfriedhof.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.