Zum Inhalt springen
23.02.2010

Stimme als Instrument - Opernsängerin gestaltete Schulung bei Frauenbund

Opernseminar

Intensiv widmeten sich die Teilnehmerinnen des Seminartags „Stimme – Atem – Körper“ unter der Leitung von Opernsängerin Ulrike Wanetschek (links im Bild) Atem- und Körperübungen.

Gunzenhausen. (pde) - Zum Seminartag „Stimme, Atem, Körper“ hatte der KDFB-Diözesanverband Eichstätt in das Parkhotel nach Gunzenhausen eingeladen. Ulrike Wanetschek, Opernsängerin und Musiktherapeutin, führte durch den Nachmittag. Gemeinsam mit den zwölf Teilnehmerinnen erarbeitete sie hilfreiche Strategien im Umgang mit Lampenfieber, veranschaulichte praxisnah den Zusammenhang zwischen Körperarbeit und Atemtechnik und animierte zu Artikulationsübungen. Abgerundet durch aktive Elemente zum Einsatz von Mimik, Gestik und Haltung näherten sich die Frauen Schritt für Schritt ihrem persönlichen Potenzial.

KDFB-Diözesanvorsitzende Franziska Braun-Wiedmann bedankte sich bei der Referentin für die gewohnt gelungene Zusammenarbeit. Die Anregung der Teilnehmerinnen eine Wiederholung der Veranstaltung im kommenden Programm zu berücksichtigen nahm sie gerne entgegen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.