Zum Inhalt springen
04.12.2008

Sternsinger aus Meilenhofen bringen den Segen ins Kanzleramt - Erfolgreiche Teilnahme am Sternsinger-Wettbewerb

Eichstätt. (pde) - Vier Sternsinger aus der katholischen Pfarrgemeinde St. Michael in Meilenhofen vertreten am Montag, 5. Januar, das Bistum Eichstätt beim Empfang der Sternsinger durch Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. Die Mädchen und Jungen aus der Pfarrei im Dekanat Eichstätt hatten sich am Sternsinger-Wettbewerb der 51. Aktion Dreikönigssingen beteiligt und beim Preisrätsel die richtige Lösung gefunden. Bei der anschließenden Ermittlung der diözesanen Vertreter per Losentscheid hatten sie zudem das nötige Glück.

Seit 1984 bringen die „Heiligen Drei Könige“ jedes Jahr ihren Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ (CMB) ins Bundeskanzleramt. Kanzlerin Merkel empfängt die Kinder bereits zum vierten Mal in ihrer Amtszeit. Jeweils vier Sternsinger aus allen 27 deutschen Diözesen repräsentieren in Berlin die 500.000 Mädchen und Jungen, die sich rund um das Dreikönigsfest am 6. Januar an der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen beteiligen werden. „Kinder suchen Frieden“ heißt das Leitwort der kommenden Aktion, das Beispielland ist Kolumbien.

Weitere Informationen unter "www.bistum-eichstaett.de/sternsinger"

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.