Zum Inhalt springen
26.07.2010

Stellenwechsel in den Sommerferien - Kapläne übernehmen neue Aufgaben in den Pfarreien des Bistums

Eichstätt. (pde) - Zum neuen Schuljahr steht in zahlreichen Pfarreien des Bistums Eichstätt der Wechsel von Kaplänen an:

Thomas Eholzer, bisher Kaplan in Hilpoltstein, Jahrsdorf und Zell wechselt nach Velburg, Klapfenberg, Oberweiling und Hörmannsdorf. Er wird im Pfarrhaus in Oberweiling wohnen. Sein Nachfolger wird Kaplan Michael Alberter. Er wurde am 24. April diesen Jahres zum Priester geweiht und war seither in den Pfarreien Neuendettelsau und Sachsen-Lichtenau als Kaplan tätig.

Neuer Kaplan in Neuendettelsau und Sachsen-Lichtenau wird Krzystof Duzynski. Seit seiner Priesterweihe im Jahr 2008 war er Kaplan in der Ingolstädter Pfarrei Herz-Jesu.

Neupriester Laurent Koch wird Kaplan in den Pfarreien Burgoberbach, Bechhofen und Großenried. Er war seit seiner Priesterweihe Kaplan in Lauterhofen, Trautmannshofen und Traunfeld.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.