Zum Inhalt springen
19.08.2007

Stefan Göller verstorben - Pfarrer und Regionaljugendseelsorger in Ingolstadt

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) - Völlig überraschend ist Pfarrer Stefan Göller in der Nacht von Freitag auf Samstag im Alter von 46 Jahren in Ingolstadt verstorben. Der Verstorbene war seit 2002 Pfarrer der Pfarrei St. Canisius in Ingolstadt-Ringsee. Außerdem war er seit 1. März diesen Jahres Dekanatsjugendseelsorger des Dekanates Ingolstadt.

Der Verstorbene ist am 23. April 1961 in Ingolstadt geboren worden und in Wettstetten aufgewachsen. Am 27. Juni 1992 wurde er im Eichstätter Dom vom damaligen Bischof Dr. Karl Braun zum Priester geweiht. Nach Ferienvertretungen in Altdorf und Feucht wurde er im Herbst 1992 Kaplan in Herrieden. Zwei Jahre später übernahm er die Aufgabe eines hauptamtlichen Regionaljugendseelsorgers für die Dekanate Hilpoltstein und Schwabach. Daneben betreute er noch die Pfarrgemeinde in Thalmässing. Seit 1. September 2002 war er Pfarrer in Ingolstadt.

Für den Verstorbenen wird am Dienstag, den 21. August um 19 Uhr in der Kirche St. Canisius in Ingolstadt-Ringsee ein Requiem gefeiert. Ein weiteres Requiem mit anschließender Beerdigung beginnt am Mittwoch, den 22. August um 14 Uhr in Wettstetten.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.