Zum Inhalt springen
27.08.2020

Stadtpilgern in Nürnberg – Lehrerwallfahrt des Bistums Eichstätt in neuem Gewand

Die Kaiserburg zu Nürnberg ist eine der Stationen bei der diesjährigen Lehrerwallfahrt des Bistums Eichstätt. pde-Foto: Norbert Staudt

Eichstätt. (pde) – Neu gestaltet wird die traditionelle Lehrerwallfahrt des Bistums Eichstätt zu Beginn des neuen Schuljahres. Innerhalb des Stadtgebietes Nürnberg begeben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag, 12. September, auf einen Pilgerweg vom Nürnberger Stadtpark aus in das Stadtzentrum. Die Wegstrecke beträgt etwa 3,5 km. Im Mittelpunkt steht dabei Nürnberg als Stadt des Friedens und der Menschenrechte.

An mehreren Stationen, beispielsweise am Neptunbrunnen im Stadtpark, in der Straße der Kinderrechte, in der Friedenstraße und auf der Kaiserburg, wird die Gruppe verweilen. Eine Führung in der „Straße der Menschenrechte“ ist eingeplant.

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am Neptunbrunnen im Stadtpark in Nürnberg, der nach fünf Minuten Fußweg von der U-Bahn-Station „Rennweg“ erreichbar ist. Der Abschlussgottesdienst findet um 14.45 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Elisabeth statt.

Nähere Informationen und Anmeldung (bis 9. September): Bischöfliches Ordinariat Eichstätt, Schulabteilung, Tel. (08421) 50-242 oder per E-Mail an fortbildung-schule(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.