Zum Inhalt springen
14.07.2021

Solidaritätskundgebung für verfolgte Christen am 17. Juli in Neumarkt

Münsterplatz Neumarkt

Foto: Anita Hischbeck

Neumarkt - Der ökumenische Arbeitskreis für Religionsfreiheit in Neumarkt in der Oberpfalz lädt zu einer Solidaritätsveranstaltung für verfolgte Christen ein. Bei einer Kundgebung am Samstag, den 17. Juli, um 10.30 Uhr sprechen vor dem Rathaus Volker Kauder, Mitglied des Deutschen Bundestages und von 2005 bis 2018 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, sowie Reza Sadeghinejad, ein Zeitzeuge aus dem Iran.

In der Einladung des Arbeitskreises heißt es: "Verstöße gegen die Menschenrechte und ihre Unterdrückung sind Gott sei dank immer häufiger Thema in den Medien. Schaut man genauer hin, trifft es besonders Menschen, die wegen ihres christlichen Glaubens verfolgt, verletzt und ermordet werden. Gerade verfolgte Christen sind aber im christlich geprägten Europa selten Gegenstand öffentlicher Berichterstattung. Gerade deshalb möchten wir die Christenverfolgung in unserer Zeit in Neumarkt öffentlich machen."

Quelle: Ökumenische Arbeitskreis für Religionsfreiheit in Neumarkt

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.