Zum Inhalt springen
18.12.2006

Solidarität mit Menschen in Lateinamerika - Bischof Hanke ruft zur Unterstützung der Aktion Adveniat auf

Eichstätt. (pde) - Um eine solidarische und hochherzige Spende für die Menschen in Lateinamerika bittet der Bischof von Eichstätt Gregor Maria Hanke. In einem gemeinsam mit den deutschen Bischöfen verfassten Aufruf zur Adveniat-Aktion verweist der Bischof besonders auf die Situation in Mexiko und den mittelamerikanischen Staaten. Dort verlassen täglich viele Menschen ihre Heimat und ihre Familien, um in den USA Arbeit und Broterwerb zu suchen. Adveniat unterstützt Projekte der Ortskirche, die den in Lateinamerika zurückgebliebenen Familien zugute kommen.

Die Adveniat-Kollekte ist in den Gottesdiensten am Heiligen Abend und am ersten Weihnachtsfeiertag. Im vergangenen Jahr wurde für Adveniat im Bistum Eichstätt 848.310,19 Euro gespendet.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.