Zum Inhalt springen
02.05.2013

Solidarisch mit behinderten Menschen im Osten Europas – Vortrag in Nürnberg

Eichstätt/Nürnberg. (pde) – Über das Leben mit Behinderung in Rumänien spricht die Generaldirektorin der Caritas im rumänischen Satu Mare, Terezia Tünde Löchli, am Mittwoch, 15. Mai, in Nürnberg. Der Vortrag im „Fenster zur Welt“ der katholischen Stadtkirche Nürnberg, Vordere Sterngasse 1, beginnt um 19.30 Uhr. Die Veranstaltung ist Teil der Renovabis-Pfingstaktion, in der in diesem Jahr Menschen mit Behinderung im Osten Europas im Mittelpunkt stehen. Während der Zeit des Kommunismus wurden sie in vielen osteuropäischen Ländern versteckt, vernachlässigt, bisweilen auch verachtet. Mit der Wende hat sich zwar einiges verändert, dennoch ist die gesellschaftliche Teilhabe von behinderten Menschen immer noch stark eingeschränkt. Bei dem Vortrag in Nürnberg will die Referentin zeigen, wie sehr sich die Caritas vor Ort bemüht, die Situation von Menschen mit Behinderungen zu verbessern und vor allem ihre Würde zu achten.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.