Zum Inhalt springen
02.05.2002

„Sende aus deinen Geist“ - Treffen der Geistlichen Gemeinschaften in Neumarkt

Eichstätt/Neumarkt. (pde) - Zu einem Treffen der Begegnung und des Gebetes laden die Geistlichen Gemeinschaften im Bistum Eichstätt am Pfingstsamstag, 18. Mai, ein. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr der Residenzplatz bei der Hofkirche in Neumarkt/Opf. Von dort aus wird unter dem Tagesthema "Sende aus deinen Geist ... und die Erde wird neu" mit verschiedenen Stationen ein Weg betrachtend und betend durch die Stadt gestaltet. Er führt über das Kloster St. Josef hinauf zum Maria-Hilf-Berg und von dort wieder in die Stadt, wo im Johannes-Zentrum Möglichkeit zur Einkehr und zum Gespräch besteht. Um 18.30 Uhr feiern die Teilnehmer die Vorabendmesse zum Pfingstfest in der Hofkirche mit. Die Vorbereitung dieses Tages liegt besonders in den Händen der in Neumarkt angesiedelten Geistlichen Gemeinschaften wie Cursillo, Charismatische Erneuerung und Chemin Neuf.

Weitere Informationen unter Tel. (09181) 465789 oder Tel. (08421) 50-700.

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.