Zum Inhalt springen
30.09.2008

Selbstsicherheitstraining für Frauen - „Frau zeigt Profil“ bei der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung

Eichstätt. (pde) - Sicheres Auftreten und Selbstbehauptung für Frauen stehen im Mittelpunkt eines Kurses, den der Eichstätter Diözesanverband der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in Eichstätt anbietet. Am 10. und 11. Oktober möchte die Referentin, Diplompädagogin Renate Reml, unter dem Motto „Frau zeigt Profil“ Frauen in ihrer Persönlichkeit fördern. Sie wird Basisqualifikationen für Kompetenz und Erfolg vermitteln, damit Frauen in Beruf oder Ehrenamt „ihr Licht nicht länger unter den Scheffel stellen“, wie es in der Ausschreibung zu dieser Schulung heißt. In den Räumen der Missionarinnen Christi in Eichstätt-Rebdorf sollen Frauen erfahren können, was Selbstsicherheit heißt. Sie sollen  Unsicherheiten im Kontakt mit Anderen überwinden lernen. Auch die Bedeutung der Körpersprache soll erprobt werden, da sie in alltäglichen Konflikten sowohl hinderlich, als auch hilfreich sein kann.

Nähere Informationen und Anmeldung im KAB-Regionalsekretariat Neumarkt, Tel. (09181) 20557 oder im KAB-Diözesansekretariat Ingolstadt, Tel. (0841) 309107.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.