Zum Inhalt springen
10.09.2013

Seelsorger für Pfarrei Neukirchen ernannt

Eichstätt/Neukirchen. (pde) – Georg Clemens Maria Rabeneck (39), Priester der Erzdiözese Vaduz/Liechtenstein, wird ab 1. November für ein Jahr die Leitung der Pfarrei Neukirchen (Dekanat Habsberg) übernehmen. Der bisherige Seelsorger von Neukirchen, Deogratias Ntikazohera, wurde – wie bereits gemeldet – zum 1. September Pfarradministrator der Pfarreien Waldkirchen und Waltersberg.

Georg Clemens Maria Rabeneck wurde 2005 in Vaduz zum Priester geweiht. Nach der Priesterweihe war er an verschiedenen Seelsorgestellen in Düsseldorf und Zülpich tätig. Er wurde nun von seinem Heimatbischof für den befristeten Dienst im Bistum Eichstätt freigestellt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.