Zum Inhalt springen
19.07.2017

Seelsorge im Pfarrverband Berching wird neu strukturiert

Eichstätt/Berching. (pde) – Im Zuge der Neuordnung der pastoralen Einheiten wird die Seelsorge im Pfarrverband Berching neu geregelt. Nachdem im April die Pastoralräume eingerichtet wurden, wird ab 1. September der Berchinger Pfarrer Artur Wechsler zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben Pfarrer der Pfarreien Pollanten und Weidenwang mit der Expositur Erasbach sowie der Pfarrei Waldkirchen. Wechsler wird damit Leiter des Pfarrverbands Berching. Pater Sebastian Hildebrand OT wird als Pfarrvikar für den gesamten Pfarrverband zuständig sein und weithin im Pfarrhaus in Pollanten wohnen.

Pfarradministrator Pater Christoph Heinzmann OSB, der bisher in Pollanten, Weidenwang und Erasbach Pfarradministrator war, kehrt ins Kloster Plankstetten zurück. Pfarradministrator Deogratias Ntikazohera, der in Waldkirchen und Waltersberg Pfarradministrator war, scheidet aus dem Dienst der Diözese Eichstätt aus. Waltersberg gehört nach der Neuordnung zum Pfarrverband Deining.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.