Zum Inhalt springen
28.06.2009

Sebastian Bucher wird neuer Bischofssekretär - Norbert Traub wechselt zum Promotionsstudium nach Rom

Eichstätt. (pde) – Kaplan Sebastian Bucher (31), Greding, ist von Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB mit Wirkung vom 15. Juli zu seinem neuen Sekretär berufen worden. Domvikar Norbert Traub, der bisher diese Aufgabe wahrnimmt, wird zum Promotionsstudium in Rom freigestellt.

Sebastian Bucher wurde 2006 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Er war zunächst Kaplan in Lauterhofen, Trautmannshofen und Traunfeld und ist seit Herbst 2006 Kaplan in Greding, Heimbach und Röckenhofen.

Norbert Traub (33) war unmittelbar nach der Bischofsweihe von Bischof Hanke im Dezember 2006 zum Bischöflichen Sekretär ernannt worden. Er wurde 2003 zum Priester geweiht. Seine ersten Monate als Kaplan verbrachte er in Pleinfeld, bevor er für ein weiterführendes Studium in Rom freigestellt wurde. Anschließend war Norbert Traub Kaplan am Ingolstädter Münster und danach bis Dezember 2006 in Neuendettelsau und Sachsen-Lichtenau.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.