Zum Inhalt springen
31.08.2007

Schulung für Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen - Dreiteiliger Kurs in Schloss Hirschberg

Eichstätt. (pde) - Eine praxisorientierte Ausbildung für Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen bietet die Diözesanarbeitsgemeinschaft für katholische Erwachsenenbildung im Bistum Eichstätt an. Eine Eltern-Kind-Gruppe mit einem qualifizierten Programm und einer geeigneten Struktur in einem passenden Umfeld hilft Eltern, ihre Lebenssituation zu meistern, fördert die Entwicklung der Kinder und ermöglicht Eltern und Kindern wertvolle Erfahrungen, so in der Ausschreibung. Der dreiteilige Kurs will die entsprechenden Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln sowie vorhandene Erfahrungen reflektieren, um Eltern-Kind-Gruppen unterstützen, leiten und begleiten zu können. Referenten für diesen Lehrgang sind Ingrid Stockmeier aus Ingolstadt und Gabriele Huber aus Buxheim.

Die Seminartage finden dreimal samstags von 9.30 bis 16.30 Uhr im Bistumshaus Schloss Hirschberg statt. Erster Termin ist der 15. September, Fortsetzungen folgen am 13. Oktober und 10. November. Am Ende der Schulung stellt die DiAG jeder Teilnehmerin ein Zertifikat aus.

Anmeldungen nimmt das Referat Ehe und Familie, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-611, Fax (08421) 50-628, E-Mail: familie@bistum-eichstaett.de entgegen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.