Zum Inhalt springen
21.09.2011

Schmerztherapie in der Palliativmedizin: Vortrag am 28. September

In einem Abendvortrag des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes der Malteser werden die Möglichkeiten und Grenzen der palliativen Schmerztherapie thematisiert.

Eichstätt. (mhd) - Wenn es darum geht, starke Schmerzen und damit Qualen schwerkranker und sterbender Menschen zu lindern, fühlen sich Betroffene und Angehörige mit den notwendigen Entscheidungen oft überfordert. Unwissenheit führt zu Angst, das Falsche zu tun: In einem Abendvortrag des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes der Malteser werden die Möglichkeiten und Grenzen der palliativen Schmerztherapie thematisiert. Die Referentin und Palliativmedizinerin Dr. Lilo Hoyer erklärt Medikamente, ihre Wirkungen, unterschiedlichen Anwendungen und gibt wichtige Hinweise, was bei einer Entscheidung für eine Therapie beachtet werden sollte. Der Vortrag findet am 28. September um 18.00 Uhr im Heilig-Geist-Spital, Bahnhofsplatz 3, in Eichstätt statt. Die Unkosten betragen fünf Euro. Alle Zuhörer sind zu Nachfragen und zum Gespräch ausdrücklich eingeladen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.