Zum Inhalt springen
03.06.2003

„Schlüssel im Labyrinth des Vergessens“ - Biografisches Arbeiten mit verwirrten älteren Menschen

Eichstätt/Weißenburg. (pde) - Es gibt einen Schlüssel zur Welt, in der demente und verwirrte Menschen leben: Diese ermutigende Erkenntnis ist Thema einer „Werkstatt Altenarbeit“, die sich mit dem Thema „Biografisches Arbeiten“ beschäftigt. Das Tagesseminar, das am Samstag, 28. Juni, in Weißenburg stattfindet, richtet sich vor allem an ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter in Besuchsdiensten, in der Altenpflege und in der Altenarbeit. Zum Kursprogramm gehören eine Einführung in die Erlebniswelt demenzkranker Menschen, Möglichkeiten der Unterstützung, praxisnahe Anregungen, Hinweise und Methoden für das biografische Arbeiten. Das Tagesseminar unter dem Motto „Schlüssel im Labyrinth des Vergessens“ findet von 9.30 bis 17 Uhr im Katholischen Pfarrzentrum St. Willibald (Auf der Wied 9) statt.

Anmeldungen nimmt das Bischöfliche Seelsorgeamt, Referat Altenarbeit, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-619, Fax 50-628, E-Mail: altenarbeit@bistum-eichstaett.de, entgegen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.