Zum Inhalt springen
25.07.2017

Samstagskonzert im Eichstätter Dom mit Evi Weichenrieder

Evi Weichenrieder gestaltet am 29. Juli die Orgelmatinee im Eichstätter Dom. pde-Foto: privat

Evi Weichenrieder gestaltet am 29. Juli die Orgelmatinee im Eichstätter Dom. pde-Foto: privat

Eichstätt. (pde) – Mit der gebürtigen Geisenfelderin Evi Weichenrieder wird am kommenden Samstag, 29. Juli, um 11.30 Uhr die Reihe der Matineen im Eichstätter Dom fortgesetzt. Zu hören sein wird eine Humoresque von P. You, eine Suite pour orgue von Denis Bédard, eine Toccata in G-Dur und Fiat Lux von Théodore Dubois.

Weichenrieder erhielt bei Münsterorganist Franz Hauk in Ingolstadt ersten fundierten Orgelunterricht. Nach dem Abitur am Gnadenthal-Gymnasium Ingolstadt mit Leistungskurs Musik studierte sie an der Hochschule für Musik und Theater München Konzertfach Orgel, sowie Cembalo- und Generalbassunterricht. Solistisch trat sie unter anderem im Hohen Dom zu Bamberg auf. Sie ist gefragte Kammermusikpartnerin und wirkt regelmäßig bei verschiedenen Orchestern als Cembalistin und Organistin mit.

Die Orgelmatineen im Eichstätter Dom bieten während der Sommermonate jeweils eine halbe Stunde am Samstagvormittag Gelegenheit zum Innehalten. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, Spenden sind erwünscht. Konzertbesucher finden bis 11.30 Uhr Einlass im Vorraum zum Willibaldschor. Weitere Informationen unter www.eichstaetter-dommusik.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.