Zum Inhalt springen
27.09.2006

Sales-Oblaten feiern hundertjähriges Bestehen - Gottesdienst und Festakt in Eichstätt

(sal) Die Oblaten des hl. Franz von Sales feiern Jubiläum. Ihre Österreichisch-Süddeutsche Provinz besteht seit 100 Jahren. In Wien und in Fockenfeld/Oberpfalz haben die Sales-Oblaten bereits gefeiert.

Nun feiern sie in Eichstätt: am Dienstag, 3. Oktober. Das Fest beginnt um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche Heilige Familie, den der Diözesanadministrator Johannes Limbacher zelebriert. Der Kirchenchor unter Leitung von Georg Hanauska singt die Kleine Orgelsolo-Messe von Joseph Haydn und Gesänge zu salesianischen Texten von Domkapellmeister Christian Heiß. Diese Uraufführungen sind ein Beitrag zum Projekt „Offenbarungen“. Um 11 Uhr folgt eine Festfeier in der Kirche mit Rückblick und Vorausblick auf die Ordensprovinz. Um 16 Uhr findet im Salesianum ein Totengedenken mit Gang zum Friedhof statt.

In Bayern leben und wirken Sales-Oblaten u.a. in Eichstätt, Neuburg, Ingolstadt, Fockenfeld, Pleystein und Hassfurt. Zum Fest in Eichstätt sind alle eingeladen, die mit der Ordensgemeinschaft verbunden sind.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.