Zum Inhalt springen
20.04.2012

Rund um den Ararat: Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt lädt zur Studienreise nach Georgien und Armenien

Zu einer Studienreise rund um den Ararat lädt die Pilgerstelle der Diözese Eichstätt ein. Die Fahrt findet vom 17. bis 30. Juni statt und wird vom Bayerischen Pilgerbüro organisiert.

Eichstätt. (pde) – Zu einer Studienreise rund um den Ararat lädt die Pilgerstelle der Diözese Eichstätt ein. Die Fahrt findet vom 17. bis 30. Juni statt und wird vom Bayerischen Pilgerbüro organisiert. Domvikar Reinhard Kürzinger, Eichstätt, hat die Reiseleitung.

Auf dem Programm stehen traditionsreiche Städte wie Tiflis oder Mzcheta, die alte Hauptstadt und bis heute religiöses Zentrum Georgiens, sowie Jerevan, die Hauptstadt Armeniens. Weitere Schwerpunkte der Rundreise sind unter anderem die armenische „Klösterstraße“ mit dem Kloster Haghpat, einem Weltkulturerbe der UNESCO, ebenso wie Tempel und Höhlen des Kaukasus oder die georgische Höhlenstadt Wardsia. Der letzte Tag der Rundreise bietet als besonderen Höhenpunkt eine Bootsfahrt zur Insel Akdamar im Vansee. Hier befindet sich die berühmteste Kirche der armenisch-orthodoxen Welt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/pilgerstelle“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.