Zum Inhalt springen
21.06.2012

Rollen und Vorbilder: Biografische Erkundungen bei einem Seminar in Schloss Hirschberg

Der Lebensalltag fordert eine Rollenvielfalt und die Orientierung an Vorbildern: Ein Seminar des Diözesanbildungswerkes Eichstätt befasst sich mit Rollenverständnis und persönlichen Prägungen.

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Der Lebensalltag fordert eine Rollenvielfalt und die Orientierung an Vorbildern: Ein Seminar des Diözesanbildungswerkes Eichstätt am 13. und 14. Juli in Schloss Hirschberg befasst sich mit Rollenverständnis und persönlichen Prägungen. Die „biografischen Erkundungen“ werden von der Unternehmensberaterin und Sozialmanagerin Susanne Hölzl, Salzburg, gestaltet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses im Bistumshaus nützen die Vielfalt der Erfahrungen und Erzählungen aus der Gruppe für neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten, so in der Einladung. Beginn ist am Freitagabend, Abschluss am Samstag gegen 17 Uhr.

Anmeldung beim Bistumshaus Schloss Hirschberg, Hirschberg 70, 92339 Beilngries, Tel. (08461) 6421-0, Fax (08461) 6421-14, E-Mail: schloss.hirschberg(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen unter „www.bistum-eichstaett.de/erwachsenenbildung“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.