Zum Inhalt springen
24.11.2019

Roland Seger übernimmt Leitung der Pfarreien St. Willibald und St. Martin in Neumarkt

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke wird zum 1. Dezember die Leitung der Pfarreien St. Martin in Neumarkt-Pölling und St. Willibald in Neumarkt-Woffenbach an Roland Seger übertragen.
Die Pfarrei Neumarkt-Pölling ist seit dem 31. Oktober vakant, nachdem der bisherige Pfarrer Albert Ott aus gesundheitlichen Gründen in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde. In Neumarkt-Woffenbach ist Roland Seger bereits seit Februar 2018 als Pfarradministrator tätig.
Roland Seger wurde in Kösching geboren. Nach der Priesterweihe im Mai 2003 war er zunächst als Kaplan in Nürnberg/Maria am Hauch, danach in Nürnberg-Reichelsdorf, Weißenburg und Neuendettelsau sowie in Sachsen-Lichtenau tätig. Ab 2008 leitete er als Pfarradministrator und von 2012 bis 2018 als Pfarrer die Pfarreien Meckenhausen und Weinsfeld.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.