Zum Inhalt springen
08.02.2021

Requiem für Domkapitular em. Brummer in der Eichstätter Schutzengelkirche

Eichstätt. (pde) –Das Requiem für den verstorbenen emeritierten Domkapitular Msgr. Rainer Brummer findet am Freitag, 12. Februar, um 19 Uhr in der Eichstätter Schutzengelkirche statt. Vor dem Gottesdienst wird um 18.30 Uhr der Rosenkranz gebetet. Bereits am Donnerstag, 11. Februar, um 18 Uhr, betet das Eichstätter Domkapitel in der Schutzengelkirche die Totenvesper für den Verstorbenen. Am Requiem, dem Rosenkranzgebet sowie an der Vesper können die Gläubigen nach den derzeit geltenden Regelungen für öffentliche Gottesdienste teilnehmen. Am Requiem, dem Rosenkranzgebet sowie an der Vesper können die Gläubigen nach den derzeit geltenden Regelungen für öffentliche Gottesdienste teilnehmen. Dazu ist allerdings eine Anmeldung beim Dompfarramt unter Tel. (08421) 1632 erforderlich.

Domkapitular em. Msgr. Rainer Brummer war – wie berichtet – am Samstag, 6. Februar, verstorben. Die Beerdigung findet im engsten Kreis in seiner Heimat Abenberg statt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.