Zum Inhalt springen
20.12.2017

Religionslehrer feiern Dienstjubiläen: Ehrungen und Verabschiedungen

Die Geerhten zusammen mit der Leitung der Schulabteilung. pde-Foto: Michael Fass

Die Geehrten zusammen mit der Leitung der Schulabteilung. Von links nach rechts (vorne): Chiara Thoma, Maria Kaiml, Britta Reutter, Christine Rupprecht, Eleonore Grzesina. Hinten: Barbara Buckl (stellvertretende Leiterin der Schulabteilung), Erika Theil, Martha Schiener, Thomas Märx, Dr. Peter Nothaft. pde-Foto: Michael Fass

Eichstätt. (pde) – Für 40 und 25 Jahre Dienst als kirchliche Religionslehrerinnen und Religionslehrer konnte der Leiter der Hauptabteilung Religionsunterricht, Schulen und Hochschulen im Bischöflichen Ordinarat Eichstätt, Dr. Peter Nothaft, eine bischöfliche Urkunde und Präsente überreichen. Außerdem wurden zwei Mitarbeiterinnen in den Ruhestand verabschiedet.

Martha Schiener, Religionslehrerin in Gaimersheim kann auf 40 Jahre Dienst blicken. 25 Jahre im Dienst als Religionslehrerinnen und Religionslehrer sind Maria Kaiml, (Wassertrüdingen), Thomas Märx (Schwabach), Erika Theil (Postbauer-Heng) und Britta Reutter (Gunzenhausen). Für ebenfalls 25 Jahre Dienst bekam Chiara Thoma die Ehrung. Sie ist ebenfalls Religionslehrerin im Kirchendienst, hat jedoch außerdem noch eine Teilbeauftragung als Aus- und Fortbildungsleiterin für Religionslehrkräfte an Förderschulen. Christine Rupprecht (Ingolstadt) und Eleonore Grzesina (Pilsach) wurden bei der Feierstunde in der Schulabteilung des Bistums Eichstätt in den Ruhestand verabschiedet.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.