Zum Inhalt springen
31.08.2007

Raphael Ntahomvukiye wird Pfarrer in Burundi

Eichstätt. (pde) - Raphael Ntahomvukiye (39) wird Pfarrer der Gemeinde Gihogazi im Erzbistum Gitega (Burundi). Ntahomvukiye studierte im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem Bistum Eichstätt und Burundi von 1998 bis 2003 in Eichstätt. Sein Pastoralpraktikum leistete er in Batzhausen ab. Der damalige Eichstätter Bischof Dr. Walter Mixa weihte ihn am 29. Juni 2002 in Beilngries zum Diakon. Seine Priesterweihe empfing er 2003 in seiner Heimat Burundi, wo er seitdem als Kaplan seinen Dienst versah. Ntahomvukiye wird nun erster Pfarrer der neu gegründeten Pfarrei Gihogazi mit etwa 30.000 Katholiken. Sie wurde aus seiner bisherigen Kaplanspfarrei Bugenyuzi mit etwa 70.000 Katholiken ausgegliedert.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.