Zum Inhalt springen
15.01.2007

Rabbiner Jonathan Magonet kommt nach Hilpoltstein - Vortragsabend mit dem renommierten Autor am 24. Januar

Eichstätt/Hilpoltstein. (pde) – Der Londoner Rabbiner Prof. Dr. Jonathan Magonet kommt im Rahmen eines Deutschlandaufenthaltes zu einem Vortrag nach Hilpoltstein. Am Mittwoch, 24. Januar, wird er um 19.30 Uhr in der Aula der Realschule sprechen. Das Thema seines Vortrages lautet: „Abraham – Jesus – Mohammed: Jüdische Sichtweisen zum interreligiösen Dialog“. Veranstalter des Abends sind das Katholische Bildungswerk Roth-Schwabach, das Evangelische Bildungswerk Schwabach sowie die Volkshochschule der Gemeinden im Landkreis Roth. Die Gebühr beträgt 4 Euro.

Jonathan Magonet ist deutscher Herkunft und gestaltet seit über dreißig Jahren eine christlich-jüdische Bibelwoche in Deutschland und Studienkonferenzen mit Muslimen. Er war von 1985 bis 2005 Rektor des Leo Baeck Colleges für Jüdische Studien in London und ist Vizepräsident der „World Union for Progressive Judaism“. Als Autor vieler Sachbücher zur Bibel hat er sich mit seine Fähigkeit, auch schwierige Textauslegungen in eine leicht verständliche Sprache zu bringen, hohes internationales Ansehen erworben.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.