Zum Inhalt springen
07.04.2004

Promotion in Rom - Kaplan Christian Löhr promovierte zu ökumenischen Fragen

Eichstätt/Rom/Roth. (pde) – Christian Löhr (31), Priester der Diözese Eichstätt und derzeit Kaplan in Roth, hat seine Promotion an der Päpstlichen Universität „Gregoriana“ in Rom abgeschlossen. Der Titel seiner Doktorarbeit lautet: „Chancen Katholisch/Lutherischer Kircheneinheit“.

Christian Löhr wurde im Jahre 2000 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Nach Ferienvertretungen in Altdorf und Stein wurde er zum Promotionsstudium in Rom freigestellt. Seit September 2002 ist er Kaplan in Roth.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.