Zum Inhalt springen
03.06.2002

Probleme auf neue Art lösen - Zukunftswerkstatt beim Frauenbund

Eichstätt/Pyrbaum. (pde) - Eine Zukunftswerkstatt für Zweigvereinsvorstände veranstaltet der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) am 28. Juni in Pyrbaum. 15 bis 18 Frauen treffen sich, um Methoden kennenzulernen, wie man Probleme auf neue Art lösen kann. Das Motto lautet: „Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher sahst; denn das heißt ein neues Leben beginnen.“ Die Teilnehmerinnen sollen erleben, „wie Einfallsreichtum und Begeisterung über Phantasievolles und Utopisches, über Konzipiertes und Entworfenes, über Projekte und Aktionen die Teilnehmerinnen in der Werkstattgruppe so faszinieren und anstecken, dass sie dies mit möglichst vielen im Zweigverein zu Hause teilen möchten.“ Leiterinnen der Zukunftswerkstatt, die von 9 bis 16.30 Uhr dauert, sind die Sozialpädagogin Marietta Schmidt und KDFB-Diözesanreferentin Christel Schoen.

Anmeldungen sind bis zum 21. Juni möglich bei der Geschäftsstelle des Frauenbundes unter Tel. (08421) 50-673, Fax (08421) 9897988 oder per E-Mail: geschaeftsstelle@frauenbund-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.