Zum Inhalt springen
04.07.2012

Priesterweihe und Primiz bei den Oblaten des hl. Franz von Sales

Die Oblaten des hl. Franz von Sales feiern die Priesterweihe und Primiz ihres Mitbruders Alcide Kragbe.

Eichstätt. (pde) - Die Oblaten des hl. Franz von Sales feiern die Priesterweihe und Primiz ihres Mitbruders Alcide Kragbe. Am Samstag, 14. Juli, spendet ihm Weihbischof Dr. Andreas Laun aus Salzburg, der selbst dem Orden angehört, die Priesterweihe. Der Gottesdienst in der Pfarrkirche Heilige Familie in Eichstätt beginnt um 10 Uhr.
Am Sonntag, 15. Juli, 10 Uhr, feiert der Neupriester im Eichstätter Salesianum seine Primiz. Den Primizsegen spendet er an beiden Tagen um 17.30 Uhr, am Samstag im Salesianum, am Sonntag in der Familienkirche.
Alcide Kragbe stammt aus der Elfenbeinküste. In Eichstätt lebt er seit 2005, zunächst als Novize, dann als Student. Das Pastoraljahr absolviert er derzeit in Königsbrunn bei Augsburg, wo er am 8. Januar zum Diakon geweiht wurde.  Sein Primizspruch lautet: „Deine Barmherzigkeit drängt uns, das Brot mit den Armen zu teilen in der Liebe deines Sohnes unseres Herrn Jesus Christus.“

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.