Zum Inhalt springen
16.08.2017

Priester aus Burundi kommt nach Hepberg-Lenting-Wettstetten

Eichstätt. (pde) – Jean-Marie Kazitonda, Priester der Eichstätter Partnerdiözese Gitega in Burundi, wird Pfarrvikar im Pfarrverband Hepberg-Lenting-Wettstetten. Die Ernennung tritt rückwirkend zum 1. August in Kraft, allerdings übernimmt Kazitonda derzeit noch verschiedene Ferienvertretungen im Bistum und wird seinen Dienst in Hepberg erst zum Schuljahresbeginn antreten. Gleichzeitig beginnt er ein Promotionsstudium an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Kazitonda wurde nach seinem Theologiestudium in Eichstätt im Jahr 2002 in Beilngries zum Diakon geweiht. Die Priesterweihe erfolgte dann ein Jahr später in seiner Heimat in Burundi. Seither war er in Burundi seelsorgerisch tätig, hielt den Kontakt mit Eichstätt jedoch durch zahlreiche Ferienvertretungen in den letzten Jahren.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.