Zum Inhalt springen
30.05.2023

Pilgerwanderung nach dem Gesundheitskonzept von Kneipp

Kneipp-Anlage an der Altmühl in Eichstätt

Die Kneipp-Anlage an der Altmühl in Eichstätt; im Hintergrund, das Kloster St. Walburg. Foto: Geraldo Hoffmann/pde

Eichstätt. (pde) – Zu einer Wanderung von Wellheim nach Eichstätt lädt die Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt am Samstag, 10. Juni, ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Stadtbahnhof Eichstätt. Auf dem rund 15 Kilometer langen Wallfahrerweg stellt Pilgerbegleiterin Edeltraud Meier die fünf Elemente nach der Lehre von Pfarrer Sebastian Kneipp vor: Wasser, Bewegung, Heilkräuter, Lebensordnung und Ernährung. Das „Fünf-Säulen-Konzept“ des Naturheilkundlers baut auf das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Die Wanderung in der Reihe „Samstagspilgern“ dauert fünf bis sechs Stunden. Die Teilnehmenden werden gebeten, Brotzeit und Getränkte für unterwegs mitzunehmen. Die Teilnahmegebühr von 12 Euro pro Person beinhaltet Transfer von Eichstätt nach Wellheim und eine kleine Kostprobe. Anmeldung bei der Pilgerbegleiterin unter Tel. (08421) 7733. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe „Samstagspilgern“ gibt es unter www.pilgerstelle-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.