Zum Inhalt springen
22.01.2014

Pilger-Wanderreise auf dem Franziskusweg

Eichstätt. (pde) – Eine Pilger-Wanderreise in die Landschaft Umbriens bietet die Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt vom 21. bis 27. April an. Unter der Reiseleitung von Elisabeth Graf werden die Teilnehmer verschiedene Stationen aus dem Leben des heiligen Franziskus zu Fuß erreichen. Stationen sind unter anderem die Städte Arezzo, Assisi und Spoleto, die über mittelalterliche Atmosphäre verfügen und reich an Sehenswürdigkeiten sind. Viele Orte erinnern zudem an historische Begebenheiten des großen Heiligen, wie etwa das Kloster La Verna, wo Franziskus wenige Jahre vor seinem Tod die Wundmale Christi empfing, oder das Kloster Greccio. Dort stellte Franziskus zum ersten Mal das Weihnachtsgeschehen theatralisch mit lebenden Tieren dar. Der detaillierte Reiseverlauf ist unter „www.bistum-eichstaett.de/pilgerstelle“ abrufbar.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Marktplatz 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.