Zum Inhalt springen
20.04.2012

Pilger im Rollstuhl: Abend in der Hochschulgemeinde

Zu ihrem Semesterthema „einfach leben“ lädt die Katholische Hochschulgemeinde Eichstätt Menschen ein, die aus ihrer Perspektive Impulse geben.

Eichstätt. (khg) - Zu ihrem Semesterthema „einfach leben“ lädt die Katholische Hochschulgemeinde Eichstätt Menschen ein, die aus ihrer Perspektive Impulse geben. Felix Bernhard erzählt von seiner Pilgerfahrt mit dem Rollstuhl auf dem Jakobusweg. „Ich weiß, dass Gott mich auch auf diesem Weg begleitet. Ich spüre tief in mir und freue mich auf das fortwährende Gespräch mit ihm. Mit den Füßen beten wird das Pilgern oft auch umschrieben. Ich dagegen bete mit den Händen, treibe den Rollstuhl damit an.“ Die Begegnung findet am Dienstag, 24. April, 20.15 Uhr im KHG-Zentrum am Kardinal Preysing-Platz 3 statt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.