Zum Inhalt springen
16.07.2017

Pfarrvikar Sturchio wechselt nach Altdorf – Stellenwechsel der Neupriester

Eichstätt. (pde) – Adriano Sturchio, derzeit Pfarrvikar im Pfarrverband Rednitzhembach-Schwanstetten-Wendelstein („brücken-schlag“) wird zum 1. September zum neuen priesterlichen Mitarbeiter in Altdorf ernannt. Sturchio wurde 2012 zum Priester geweiht. Er war anschließend als Kaplan in Ingolstadt/Herz Jesu und in Nürnberg-Reichelsdorf im Einsatz. Von 2014 bis 2016 war er Kaplan in Pleinfeld, Stirn, St. Veit und Walting. Sein Nachfolger in Rednitzhembach wird Neupriester Kilian Schmidt. Seit seiner Priesterweihe im Mai versieht dieser den Dienst als Kaplan in Allersberg.

Robert Willmann, derzeit Kaplan in Lauterhofen und ebenfalls in diesem Jahr zum Priester geweiht, wird zum 1. September Kaplan in der Münsterpfarrei St. Johannes in Neumarkt. Der dritte Neupriester des Jahres 2017, Thomas Attensberger ist bereits, wie gemeldet, seit dem 4. Juni als Kaplan in Beilngries tätig.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.