Zum Inhalt springen
15.01.2018

Pfarrgemeinderatswahl am 25. Februar: Kandidaten stehen fest

Die Kandidaten für die Pfarrgemeinderatswahl am 25. Februar stehen nun fest. pde-Foto: Geraldo Hoffmann

Die Kandidaten für die Pfarrgemeinderatswahl am 25. Februar stehen nun fest. pde-Foto: Geraldo Hoffmann

Eichstätt. (pde) – Die endgültigen Listen der Kandidaten für die Pfarrgemeinderatswahl am Sonntag, 25. Februar, stehen fest. Die Wahlausschüsse haben die Namen der Kandidaten an die Geschäftsstelle des Diözesanrats übermittelt. Die Kandidatenlisten können auf den Internetseiten der Pfarreien eingesehen werden.

„In den kommenden Tagen werden nun die Wahlunterlagen von der Druckerei erstellt und an die Pfarreien geschickt“, erklärt Richard Ulrich, Geschäftsführer des Diözesanrats der Katholiken im Bistum Eichstätt. An die Wähler verteilt werden die Unterlagen bis zum 11. Februar.

Die Pfarrgemeinderatswahl wird im Bistum Eichstätt wieder als Allgemeine Briefwahl durchgeführt. Die Briefwahlunterlagen können am Wahltag bis 18 Uhr in den Pfarrämtern abgegeben werden. „Einige Pfarreien werden zusätzlich auch Sonderabgabestellen einrichten. Dort können die Wähler ihre Stimmzettel nach den Gemeindegottesdiensten abgeben“, erklärt Ulrich.

Weitere Informationen zur Pfarrgemeinderatswahl 2018 unter www.bistum-eichstaett.de/pgr-wahl2018.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.