Zum Inhalt springen
09.09.2010

Pfarrer Wolfgang Kindler verstorben

Eichstätt. (pde) – Pfarrer Wolfgang Kindler ist am 8. September im Alter von 79 Jahren verstorben. Er war 25 Jahre lang Pfarrer in Wappersdorf-Mühlhausen. Der Verstorbene war Ehrenbürger der Gemeinde Mühlhausen (Landkreis Neumarkt/Opf.).

Pfarrer Wolfgang Kindler stammt aus Teschen (Tschechien). Nach der Vertreibung im Jahr 1945 fand er eine neue Heimat in Beilngries. Kindler wurde im Jahr 1958  in Eichstätt zum Priester geweiht. Danach wirkte er zunächst als Kooperator in Dollnstein, von November 1958 bis August 1959 in Pleinfeld, anschließend bis 1962 in Nürnberg-Reichelsdorf und schließlich in Ornbau. 1971 wurde der Verstorbene Pfarrer von Wappersdorf.-Mühlhausen, 1984 wurde ihm zusätzlich die Pfarrei Sulzbürg anvertraut. 1996 trat er in den Ruhestand, den er in Beilngries verbrachte, wo er entsprechend seiner gesundheitlichen Möglichkeiten die Seelsorge unterstützte.

Die Begräbnisfeier findet am Montag, den 13. September in Berching statt. Sie beginnt um 10.00 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.