Zum Inhalt springen
19.04.2015

Pfarrer Ulrich-Ludwig Hildebrand wechselt nach Ingolstadt, Bernhard Kroll übernimmt Pfarreien Möckenlohe und Pietenfeld

Eichstätt/Adelschlag. (pde) – Ulrich-Ludwig Hildebrand, bisher Pfarrer der Pfarreien Möckenlohe und Pietenfeld, wird neuer Pfarrer der Pfarrei St. Salvator in Ingolstadt-Unsernherrn. Der bisherige Pfarrer Harald Schuwerack hatte Bischof Gregor Maria Hanke gebeten, ihn aus gesundheitlichen Gründen von der Leitung der Pfarrei St. Salvator in Ingolstadt-Unsernherrn zu entpflichten. Die Leitung der beiden Pfarreien Möckenlohe und Pietenfeld wird Pfarrer Bernhard Kroll (53), Ingolstadt, übernehmen. Beide Ernennungen durch Bischof Gregor Maria Hanke treten mit dem 1. September 2015 in Kraft.

Ulrich-Ludwig Hildebrand wurde 1998 im Eichstätter Dom zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Allersberg und Lauterhofen übernahm er im Jahr 2001 die Pfarreien Möckenlohe und Pietenfeld.

Bernhard Kroll wurde 1995 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Roth und Greding kam er im Jahr 1998 als Pfarrer nach Dietenhofen-Großhabersdorf. Im Jahr 2007 wechselte er nach Neumarkt in die Pfarrei St. Johannes. Zum 1. September 2008 übernahm er die Aufgabe des Stadtjugendseelsorgers in Ingolstadt. 2013 wurde er zusätzlich zum Leiter der Arbeitsstelle Arbeitnehmerpastoral im Bischöflichen Seelsorgeamt ernannt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.