Zum Inhalt springen
15.03.2020

Pfarrer Stadelmaier tritt in den Ruhestand

Kirchturm

Pfarrkirche St. Blasius, Raitenbuch, pde-Foto: Maria Spiegl

Eichstätt/Raitenbuch. (pde) – Bernhard Stadelmaier, derzeit Pfarrer der Pfarreien Pfraunfeld und Raitenbuch mit der Expositur Biburg und Leiter des Pastoralraumes Raitenbuch-Pfraunfeld, geht zum 1. September in den Ruhestand. Bischof Gregor Maria Hanke hat einer entsprechenden Bitte von Pfarrer Stadelmaier entsprochen.

Bernhard Stadelmaier stammt aus Waiblingen. Nach seiner Priesterweihe 1982 und verschiedenen Einsätzen zur Ferienvertretung war er zunächst Kaplan in Treuchtlingen und Gunzenhausen. 1988 wurde er Pfarrer in Mitteleschenbach. 1990 bis 2009 leitete er die Pfarreien  Günching und Lengenfeld. Zum 1. September 2009 wurde Stadelmaier Pfarrer von Raitenbuch und Pfraunfeld.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.