Zum Inhalt springen
25.02.2003

Pfarrer Seidl verstorben

Eichstätt/Berg. (pde) – Pfarrer Ludwig A. Seidl ist am späten Nachmittag des 24. Februar in Gnadenberg völlig überraschend verstorben. Er war Pfarrer in Gnadenberg, Sindlbach und Stöckelsberg.

Ludwig Artur Seidl wurde am 24. Januar 1955 in Regensburg geboren. Nach dem Besuch der Volksschule erlernte er zunächst den Beruf des Krankenpflegers. Nach seinem Abitur im Spätberufenen-Seminar in Waldram studierte er in Regensburg und Passau. Dreieinhalb Jahre wirkte der Verstorbene im Augustiner-Chorherrenstift im österreichischen Klosterneuburg. 1989 kam Seidl als Pastoralassistent in die Dompfarrei Eichstätt. Nach seiner Priesterweihe im Dom zu Eichstätt durch Bischof Dr. Karl Braun im Juni 1991 wirkte er in der Dompfarrei Eichstätt zunächst als Ferienvertretung und ab September 1991 als Kaplan in der Pfarrei Heilige Familie in Nürnberg-Reichelsdorf. Am 1. August 1993 wurde er Pfarradministrator der Pfarreien Gnadenberg, Sindlbach und Stöckelsberg und ab April 1995 deren Pfarrer.

Die Begräbnisfeier beginnt am Freitag, den 28. Februar um 14 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche Gnadenberg. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.